// Skischuh anpassen
– denn die Füße sind nicht das Problem

Dank Thermoformung gibt’s entspannte Pistentage für jede Fußform

Was nützt der schönste Pulverschnee, wenn einem schmerzende Füße den Spaß am Skifahren verderben? Diese Erfahrung haben sicherlich die meisten Skifahrer schon einmal gemacht. Weil es jedoch nur für die wenigsten Füße den perfekt passenden Skischuh von der Stange gibt, ist eine individuelle Anpassung durch Thermoformung die Lösung für unbeschwertes Fahrvergnügen.

Und so funktioniert es: Spezielle „personalisierbare“ Innenschuhe werden erwärmt und dadurch leicht formbar. In dieser Phase ziehst du den Skischuh an, sodass er sich exakt der Form deines Fußes anpasst. Jetzt nur noch abkühlen lassen, damit sich das Material wieder stabilisiert und in der gewünschten Form bleibt. Nun passt der Innenschuh im wahrsten Sinne wie angegossen. Gutsitzende Schuhe sind nicht nur bequem – wenn nichts einengt oder drückt, bleiben die Füße besser durchblutet und damit auch an frostigen Wintertagen angenehm warm.

Noch mehr Komfort durch ergänzende Ausstattung

Wie bei jedem anderen Schuh hilft uns auch bei der Anpassung deiner Skistiefel unsere Fußanalyse inklusive Fußscan, die wir gerne hier vor Ort durchführen. So verstehen wir noch besser, was deine Füße mit ihrer einmaligen Form brauchen, um die notwendige Unterstützung und Stabilität zu erhalten. Denn für sie bedeutet ein Tag auf der Skipiste Höchstleistung.

Durch spezielle Einlagen – angepasst an deine Füße – erhältst du einen bequemen Stand. Ein Schienbeinschutz hilft diesen empfindlichen Bereich des Beines wirksam vor Druck oder Schmerz zu bewahren. Perfektioniert wird dein Skischuh mit den richtigen Socken sowie beheizbaren Einlagen. Alles zusammen ein richtiges Komfortpaket für deine Füße, dass du dir unbedingt gönnen solltest.

So ausgestattet, holst du das Beste aus deiner Zeit im Schnee.

Bei deinem Besuch in unserem Sportfachgeschäft nehmen wir – nach der Auswahl des gewünschten Skischuhs – die Anpassung gerne direkt vor.

Komm einfach vorbei. Während der Saison kann es zu Stoßzeiten kommen, so dass eine kurze telefonische Terminvereinbarung eventuell Wartezeiten für dich verkürzt.

Tipp des Monats

Ski- und Snowboardverleih
Skiservice

– auch kurzfristig möglich