// Fußanalyse
mittels Fußscan

Passt, wackelt und hat Luft

Reinschlüpfen, wohlfühlen, loslaufen – so lautet wohl die allgemeine Wunschvorstellung beim Kauf neuer Schuhe, egal, ob es um Freizeitschuhe oder um Sportschuhe mit besonderer Ausstattung geht. Leider wird diese Hoffnung allzu oft enttäuscht, sodass das Vergnügen beim Gebrauch der Schuhe auf der Strecke bleibt und stattdessen schmerzhaften Druckstellen und Blasen weicht. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie die Füße unserer Kunden selbst.

Jeder Mensch hat seine ganz individuelle Anatomie. Auf diese sollte man bei der Auswahl des Schuhmodells prinzipiell eingehen. Die zahlreichen Modelle unterschiedlicher Hersteller passen mit ihren standardisierten Maßen mal mehr mal weniger gut zu den verschiedenen Fußformen. Welcher Fußtyp du bist, lässt sich am genauesten mit einem digitalen Fußscan analysieren.

Fußanalyse bei uns im Geschäft durchführen

Mit unserer technischen Ausrüstung zur Fußanalyse kannst du deine Füße bei uns millimetergenau auf Länge und Breite vermessen lassen, ebenso wird die Ausrichtung des Schienbeins erfasst sowie die Form des Fußgewölbes. Am Ende haben wir ein genaues Bild davon vor Augen, was dein Fuß braucht, um mit der perfekten Schuh-Passform die optimale Unterstützung zu erhalten.

Die Auswahl, der am besten für dich passenden Schuhform wird durch die Anfertigung individueller Einlegesohlen zusätzlich optimiert, die anhand der Daten deines Fußabdruckes exakt zu deinem Fußgewölbe passen. Nichts kommt dem Gefühl maßgeschneiderter Schuhe näher. Ergänzt wird die Bestandsaufnahme deiner Füße und des gesamten Bewegungsapparates durch eine zusätzlich mögliche Laufbandanalyse. Das Endergebnis – perfekt sitzende Schuhe – wird dich begeistern und deine Freude am Sport und an der Bewegung zusätzlich beflügeln.

Unsere Möglichkeiten zur Fußanalyse können bei allen Arten von Schuhen, wie Freizeit-, Fußball- oder Laufschuhen genutzt werden. Ebenso, wenn es um die Anpassung von Skischuhen geht.

Die Möglichkeit der Fußanalyse bei uns solltest du dir nicht entgehen lassen. Das Ergebnis und die anschließenden Maßnahmen können dein Laufgefühl um Welten verbessern. Da sich die Füße im Laufe der Jahre bei jedem Menschen etwas verändern, ist auch eine Auffrischung von Zeit zu Zeit empfehlenswert.

Komm gerne bei uns vorbei. Um sicher zu gehen, dass wir auch ausreichend Zeit für dich haben, wäre eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon ideal. Wir freuen uns darauf!